Start|Downloads|Sitemap|Links|Kontakt|Suche
Pfad: oesv.at/aktuelles/skialpin/20110808_vorbereitungfueryoggestartet.html
Ressort: Ski Alpin | Datum: 8.8.11 11:17 | Stilfser Joch | fb

Vorbereitungen für die YOG 2012 gestartet

Am Stilfser Joch begann für die alpinen RennläuferInnen vergangene Woche die Vorbereitung auf die Olympischen Jugendspiele 2012 in Innsbruck.

Corinna Stocker (re.) und Thomas Lödler (li.) trainierten mit den acht großen Nachwuchstalenten Jahrgang 1995. (Foto: Gert Ehn)

Vier Mädchen (Katharina Huber, Anna Poglitsch, Ariane Rädler, Romana Wachter) und vier Burschen (Manuel Annewanter, Slaven Dujakovic, Martin Pitterle, Marco Schwarz) des Jahrgangs 1995 bilden den vorläufigen Kader und trainierten auf Einladung des Österreichischen Olympischen Comites erstmalig am Stilfser Joch mit den Trainern Corinna Stocker und Thomas Lödler.

Auf dem Programm standen intensives Techniktraining sowie der Aufbau Riesenslalom. Beide Blöcke konnten bei durchwegs guten Bedingungen absolviert werden. Ein weiterer Trainingskurs wird vom 19. bis 26.08. in Saas Fee stattfinden, wo der Trainingsschwerpunkt auf den Slalom gelegt wird. Weitere Trainingstage auf Kunstschnee folgen ab.

Ein großer Dank gebührt dem Österreichischen Olympischen Comite, welches diese Trainingskurse finanziert und so eine perfekte Kooperation mit dem Österreichischem Skiverband ermöglicht.

Zurück | Vor | Seitenanfang | Drucken

Newsletter

e-Mail:
Anrede:
Titel:
Vorname:
Nachname:

Newsletter abmelden

   

© ÖSV - Österreichischer Skiverband www.oesv.atSitemap|Impressum|Newsletter|Kontakt|Links